Die brennenden Augen von Schloss Bartimore

1964

Die brennenden Augen von Schloss Bartimore (Originaltitel: The Gorgon) ist ein britischer Horrorfilm von Terence Fisher, der von Hammer Film Productions produziert wurde. Im Gegensatz zu anderen Hammer-Filmen, die meist Neuverfilmungen von Horrorklassikern waren, bedient er sich der Griechischen Mythologie. Die Hauptrollen übernahmen Christopher Lee, Peter Cushing, Barbara Shelley und Richard Pasco.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1964
weitere Titel:
Горгона
La Gorgone
The Gorgon sh ast
Die brennenden Augen von Schloss Bartimore
Lo sguardo che uccide
Gorgon-hirviöfi
Gorgonapl
Горгона (фільм)
La gorgona
Förstenad av skräck
Горгона (филм)sr
Genre:Horrorfilm, Fantasyfilm, Monsterfilm
Herstellungsland:Vereinigtes Königreich
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 5952
Verleih:Columbia Pictures
Regie:Terence Fisher
Drehbuch:John Gilling
Kamera:Michael Reed
Musik:James Bernard
Produzent:Anthony Nelson Keys
Darsteller:Peter Cushing
Christopher Lee
Richard Pasco
Barbara Shelley
Michael Goodliffe
Patrick Troughton
Jack Watson
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 04.05.2022 09:44:12Uhr