Lemming

2005

Lemming ist ein französischer surrealer Psychothriller von Dominik Moll. Er wurde im Mai 2005 bei den Filmfestspielen von Cannes vorgestellt und kam im Juli 2006 in die deutschen und österreichischen Kinos. Der Großteil des Filmes spielt im Département Haute-Garonne, in der Nähe von Toulouse. In den Hauptrollen sind Laurent Lucas, Charlotte Gainsbourg, Charlotte Rampling und André Dussollier zu sehen.

Der Film erzählt die Geschichte eines erfolgreichen Ingenieurs, der sein Leben im Griff hat. Im Laufe des Films entgleitet ihm seine Frau und damit sein ganzes Leben immer mehr.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2005
13.07.2006 in Deutschland
weitere Titel:
Lemming hu
Lemingoio
Due volte lei - Lemming
Лемминг
موش قطبی (فیلم)fa
旅鼠驚魂zh
Lemming (filma)eu
Genre:Thriller, Filmdrama
Herstellungsland:Frankreich
Originalsprache:Französisch
Farbe:Farbe
IMDB: 5146
Regie:Dominik Moll
Drehbuch:Dominik Moll
Kamera:Jean-Marc Fabre
Musik:David Whitaker
Produzent:Dominik Moll
Darsteller:Charlotte Gainsbourg
Charlotte Rampling
André Dussollier
Jacques Bonnaffé
Laurent Lucas
Natacha Boussaa
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2006
César Awards, France
César
Best Supporting Actress (Meilleure actrice dans un second rôle)
Nominiert
2005
Cannes Film Festival
Palme d'Or
Nominiert
2005
European Film Awards
Audience Award
Best European Actress
Nominiert
2005
Sitges - Catalonian International Film Festival
Best Film
Nominiert
Datenstand: 03.06.2022 22:18:50Uhr