Isabella

2006

Isabella ist ein Film des Regisseurs Pang Ho-cheung aus dem Jahr 2006 über einen Polizisten in Macau, der, in Korruptionen verwickelt, kurz vor der Übergabe der portugiesischen Kolonie Macao seine uneheliche Tochter kennenlernt, die daraufhin in seine Wohnung einzieht.

Ende des Jahres 1999 wird die portugiesische Kolonie Macao an die Volksrepublik China übergeben. Shing ist Polizist und wie viele andere Polizisten in Korruptionen verwickelt. Er versucht, eine junge Frau, Yan, zu einem One-Night-Stand zu überreden, was diese jedoch zunächst ablehnt. Später treffen sie sich erneut, und Yan behauptet, seine uneheliche Tochter zu sein. Yan zieht bei Shing ein und stellt sein Leben auf den Kopf. Shing verarbeitet seine Vergangenheit und stellt sich der Erinnerung an seine erste Freundin Isabella, deren Tochter Yan ist, und nach der auch Yans entlaufener Hund benannt ist. Während sich zwischen Shing und Yan eine Vater-Tochter-Beziehung entwickelt, wird Shing immer wieder von den politischen Ereignissen eingeholt.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2006
weitere Titel:
伊莎贝拉zh-hans
伊莎貝拉zh-hant zh-hk zh
Isabella id gl
イザベラ
ایزابلا (فیلم ۲۰۰۶)fa
ഇസബെല്ലml
Genre:Filmdrama
Herstellungsland:Hongkong
Originalsprache:Kantonesisch
Farbe:Farbe
IMDB: 1423
Verleih:Media Asia Entertainment Group, Netflix
Offizielle Webseite:www.isabellathemovie.com
Regie:Pang Ho-cheung
Musik:Peter Kam
Produzent:Chapman To
Darsteller:Chapman To
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 05.08.2022 21:22:57Uhr