Feuerkopf

1932

Feuerkopf (Originaltitel: Red-Headed Woman) ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Jack Conway aus dem Jahr 1932. Der von MGM produzierte Film zählt zu den Pre-Code-Filmen, die vor der verpflichtenden Anwendung des Production Code gedreht wurden und somit noch keinen strengen Zensurrichtlinien unterworfen waren. Hauptdarstellerin Jean Harlow wurde mit der Titelrolle über Nacht zum Star und galt fortan als „Sexbombe“ der 1930er Jahre.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1932
weitere Titel:
La Femme aux cheveux rouges
Red-Headed Woman ast
Punatukkainen Lillifi
Feuerkopf
Rødt hårnb
Рудоволоса бестія (фільм)
Den rödhåriga kvinnan
Genre:romantische Komödie
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 2
Verleih:Metro-Goldwyn-Mayer
Regie:Jack Conway
Drehbuch:Anita Loos
F. Scott Fitzgerald
Kamera:Harold Rosson
Schnitt:Blanche Sewell
Musik:Richard A. Whiting
Produzent:Paul Bern
Darsteller:Jean Harlow
Chester Morris
Lewis Stone
Charles Boyer
Una Merkel
Henry Stephenson
May Robson
Harvey Clark
Leila Hyams
Wilfrid North
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 18.10.2019 08:05:46Uhr