Raju Ban Gaya Gentleman

1992

Raju Ban Gaya Gentleman (Übersetzung: Raju, ein gemachter Mann) ist eine indische Filmproduktion, die 1992 unter der Regie von Aziz Mirza entstand.

Raj Mathur ist ein junger, in Darjiling promovierter Ingenieur, der nach Bombay kommt mit einem einzigen Ziel – ein großer Ingenieur zu werden.

In Bombay geht er auf die Suche nach einem entfernten Verwandten und erfährt dort, dass dieser den Ort schon lange verlassen hat. Er verbringt die Nacht bei einem Tempel, wo er den philosophischen Straßendarsteller Jai kennenlernt, der sein enger Freund wird und ihm einen Platz zum Wohnen in der Basti verschafft.

Ohne Beziehungen und Erfahrungen ist es schwer, Arbeit in der Stadt zu finden. Renu, ein Mädchen aus der Basti findet für Raj eine Stelle in einer Konstruktionsfirma, in der sie als Sekretärin für Chabbria arbeitet.

Mit diesem Job kommt der Erfolg sehr schnell; die wahre Liebe zu gewinnen ist allerdings etwas schwieriger, und er geht sogar so weit, dass unschuldige Männer ihr Leben verlieren.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1992
weitere Titel:
Raju Ban Gaya Gentleman pl sh id ms
Rac bir centlmen olduaz
রাজু বন গয়া জেন্টলম্যানbn
ラジュー出世する
राजू बन गया जेंटलमैन (सन् १९९२या संकिपा)new
राजू बन गया जेंटलमैनhi
राजू बन गया जंटलमनmr
راجو ثروتمند می‌شودfa
రాజు బాన్ గయా జెంటిల్మన్te
Genre:Filmdrama, Liebesfilm
Herstellungsland:Indien
Originalsprache:Hindi
Farbe:Farbe
IMDB: 8149
Verleih:Netflix
Regie:Aziz Mirza
Drehbuch:Aziz Mirza
Musik:Jatin–Lalit
Produzent:Gopaldas Parmanand Sippy
Darsteller:Shah Rukh Khan
Juhi Chawla
Amrita Singh
Nana Patekar
Navin Nischol
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 09.11.2023 18:08:00Uhr