Laurel und Hardy: In der Fremdenlegion

1939

In der Fremdenlegion (Originaltitel: The Flying Deuces) ist ein US-amerikanischer Spielfilm von Laurel & Hardy aus dem Jahre 1939. Der Film hatte seine Premiere am 3. November 1939, während die deutsche Premiere am 30. Januar 1951 bzw. die österreichische Premiere am 10. August 1951 war. Zu jener Premiere wurde er in beiden Fällen unter dem Titel „Dick und Doof in der Fremdenlegion“ veröffentlicht, spätere Veröffentlichungen erhielten als Titel u. a. „Aus Liebeskummer in der Fremdenlegion“ oder „Die beiden Fremdenlegionäre“ in Österreich und „Fliegende Teufel“ bzw. „Fliegende Teufelsbrüder“ in Deutschland.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1939
weitere Titel:
Laurel und Hardy: In der Fremdenlegion
الثنائي الطائر
Χοντρός-Λιγνός στη Λεγεώνα των Ξένωνel
The Flying Deuces id ast
Los locos del aire
Laurel et Hardy conscrits
I diavoli volanti
Flip i Flap w Legii Cudzoziemskiejpl
Vi fara till Sahara
شیطان‌های پرندهfa
Calabresesc
Genre:Filmkomödie, Buddy-Film
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 4
Verleih:RKO Pictures
Regie:A. Edward Sutherland
Drehbuch:Charley Rogers
Harry Langdon
Kamera:Art Lloyd
Schnitt:Jack Dennis
Musik:John Leipold
Produzent:RKO Pictures
Boris Morros
Darsteller:Stan Laurel
Oliver Hardy
Jean Parker
Reginald Gardiner
Charles Middleton, 1. Baron Barham
James Finlayson
Richard Cramer
Charles Middleton
Jean Del Val
Michael Visaroff
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 20.10.2019 19:46:19Uhr