The Godfather of Black Music

2019

"The Godfather of Black Music" porträtiert das Leben des Musikproduzenten Clarence Avant. Dieser beeinflusste und beriet Musiker wie Quincy Jones, aber auch Politiker wie zum Beispiel Barack Obama und viele weitere Entertainer und Sportler. Er setzte sich auch für die Rechte von Afroamerikanern in der Unterhaltungsbranche ein und war somit hinter den Kulissen sehr bekannt. Der Dokumentarfilm stellt zum ersten Mal Clarence Avant ins Rampenlicht, während er es immer anderen ermöglichte, bekannt zu werden.

Kinostart:07.06.2019
weitere Titel:
The Black Godfather
The Godfather of Black Music
블랙 갓파더ko
ブラック・ゴッドファーザー: クラレンス・アヴァントの軌跡
Genre:Dokumentarfilm, Filmbiografie
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Verleih:Netflix
Offizielle Webseite:www.netflix.com
Regie:Reginald Hudlin
Drehbuch:Reginald Hudlin
Produzent:Nicole Avant
Darsteller:Snoop Dogg
Sean Combs
Lionel Richie
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 05.04.2020 17:50:51Uhr