Wolken sind überall

1953

Wolken sind überall ist eine US-amerikanische romantische Filmkomödie aus dem Jahr 1953. Die Regie übernahm Otto Preminger, das Drehbuch basierte auf dem gleichnamigen Theaterstück von F. Hugh Herbert, der sein Werk für die Verfilmung selbst aufbereitete. Die Hauptrollen sind mit William Holden, David Niven und Maggie McNamara besetzt.

Der Film war bei der Oscarverleihung 1954 in drei Kategorien nominiert, konnte aber keinen Preis gewinnen. David Niven wurde für seine Leistung mit dem Golden Globe ausgezeichnet.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1953
weitere Titel:
La vergine sotto il tetto
The Moon Is Blue id sh ast
Wolken sind überall
La Lune était bleue
月蒼くして
ماه آبی استfa
俏女懷春zh-hant
俏女怀春zh-cn zh-hans
倩女懷春zh
Genre:romantische Komödie
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 1
Verleih:United Artists
Regie:Otto Preminger
Drehbuch:Frederick Hugh Herbert
Kamera:Ernest Laszlo
Schnitt:Otto Ludwig
Musik:Herschel Burke Gilbert
Produzent:Otto Preminger
Darsteller:William Holden
David Niven
Maggie McNamara
Tom Tully
Dawn Addams
Gregory Ratoff
Fortunio Bonanova
Hardy Krüger
Johannes Heesters
Johanna Matz
Otto Preminger
Sig Ruman
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 15.10.2019 18:08:05Uhr