Unter Geiern

1964

Unter Geiern ist ein deutsch-französischer Karl-May-Film aus dem Jahr 1964 nach Motiven aus dem gleichnamigen Buch von Karl May. Die Uraufführung war am 8. Dezember 1964 im Mathäser-Filmpalast, München.

Stewart Granger spielt hier zum ersten Mal Old Surehand, dessen Figur sich jedoch nur lose am Buch orientiert, vor allem, weil dort Old Shatterhand als Hauptfigur auftritt. Die weiteren Hauptrollen sind mit Pierre Brice, Götz George, Elke Sommer und Sieghardt Rupp besetzt.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1964
08.12.1964 in Deutschland
weitere Titel:
Unter Geiern
Winnetou wśród Sępówpl
Among Vultures
Tarp grifųlt
Parmi les vautours
Là dove scende il sole
Među jastrebovimash
Keselyűk karmaibanhu
در میان کرکس‌هاfa
Mezi supycs
Међу лешинаримаsr
Серед шулік
在禿鷲群下zh
Genre:Western
Herstellungsland:Frankreich, Deutschland, Italien
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Farbe
IMDB: 1
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1965
Golden Screen, Germany
Golden Screen
Gewinner
Datenstand: 21.10.2019 10:48:06Uhr