RBG – Ein Leben für die Gerechtigkeit

2018

Ein Dokumentarfilm über Ruth Bader Ginsburg, die heute 85-jährige Richterin, die für die Gleichberechtigung kämpfte. Sie wurde 1993 als zweite Frau an den Surpreme Court der USA berufen uns hält dort immer noch die Stellung. Der Film zeigt das Leben einer stillen aber unnachgiebigen Kämpferin. Nach der Wahl Donald Trumps hat sie sich dagegen entschieden in den Ruhestand zu gehen. Noch heute macht sie mit ihrer engagierte Agenda Schlagzeilen und ist sogar als Notorious RBG bekannt.

Kinostart:13.12.2018 in Deutschland
14.09.2018 in Schweden
10.10.2018 in Frankreich
01.01.2019 in Irland
04.01.2019 in Vereinigtes Königreich
14.02.2019 in Dänemark
10.05.2019 in Japan
weitere Titel:
RBG
RBG – Ein Leben für die Gerechtigkeit
آربی‌جیfa
RBG
RBG:不恐龍大法官zh
RBG (film)id
RBG - רות ביידר גינסבורגhe
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Verleih:Magnolia Pictures
Offizielle Webseite:www.rbgmovie.com
Regie:Julie Cohen
Betsy West
Kamera:Claudia Raschke
Musik:Miriam Cutler
Produzent:Betsy West
Julie Cohen
Darsteller:Ruth Bader Ginsburg
Jane Ginsburg
James Steven Ginsburg
Nina Totenberg
Gloria Steinem
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 20.02.2019 18:19:49Uhr