Sie nannten ihn Plattfuß

1973

Sie nannten ihn Plattfuß (Originaltitel: Piedone lo sbirro) war der erste von vier Teilen der erfolgreichen Kriminalfilmserie, in deren Mittelpunkt der füllige, aber friedliebende Kriminalkommissar Manuele Rizzo – Spitzname Plattfuß – und sein Assistent Caputo stehen. Kinostart in der BR Deutschland war am 14. Februar 1974 und in der DDR am 16. September 1977. Wiederaufgeführt wurde der Film im Mai 1982 unter dem Titel Buddy fängt nur große Fische.[2] Die Fortsetzungen sind Plattfuß räumt auf, Plattfuß in Afrika und Plattfuß am Nil.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:23.10.1973
weitere Titel:
Sie nannten ihn Plattfuß
Sie nannten ihn Plattfussde-ch
Piedone lo sbirro sh
Piedone - comisarul fără armăro
Piedone, a zsaruhu
Un flic hors-la-loi
Pravarde Dičkislt
پاگندهfa
איש ושמו פלטפוטhe
Genre:Filmkomödie, Film noir, Actionfilm
Herstellungsland:Deutschland, Italien, Frankreich
Originalsprache:Italienisch
Farbe:Farbe
IMDB: 3
Verleih:Mokép
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 15.10.2019 23:55:41Uhr