Auzaar

1997

Auzaar (Hindi: औज़ार , auzār ; dt. Übersetzung: Werkzeug) ist ein Hindi-Film von Sohail Khan aus dem Jahr 1997.

Suraj und Yash sind die besten Freunde im College. Nachdem sie ihr Studium beendet haben gehen sie unterschiedliche Wege. Plötzlich wird Yashs Vater, ein Gangsterboss namens Thakur, von einem anderen Gangsterboss namens Bhaiji schwer verletzt, so dass er daraufhin auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Yash ist außer sich vor Wut und tötet in seiner Rage Bhaiji. Er übernimmt die Leitung der Bande seines Vaters, heiratet Prathna und wird von Bhaijis Sohn verfolgt. Zur gleichen Zeit lässt sich Suraj in einer anderen Stadt zum Polizisten bei der CBI ausbilden, da er nicht mit ansehen kann, wie sein Freund in die Kriminalität eintaucht. Als Suraj wieder zurückkommt, wird er damit beauftragt, den Mordfall an Bhaiji zu untersuchen und stellt bald fest, dass er seinen besten Freund Yash überführen muss.

Nach einiger Zeit erfährt auch Yash von Surajs Beruf und seine Bestimmung ihn festzunehmen. So werden aus den einst besten Freunden Feinde. Suraj muss Yash nun überzeugen, dass Yashs Vater nicht der ist, den er zu sein scheint. Außerdem gerät Suraj unter hohem Druck, da seine Vorgesetzten auf die Ermittlung gegen Yash warten.

Suraj findet heraus, dass Yashs Geschäft gesetzmäßig ist und jemand anderer Verbrechen unter Yashs Namen verübt. Außerdem beweist Suraj, dass auch Yashs Vater seine Finger im Spiel hat und gar nicht querschnittgelähmt ist.

Schließlich kommt Suraj hinter das Geheimnis und nimmt Baba fest, der Rache an Yash ausüben wollte. Als er sich jedoch der Festnahme widersetzt schießt Suraj auf ihn; Baba stürzt in die Tiefe und stirbt. Und so finden alle wieder zu ihrem Glück, denn Yash und Suraj sind wieder befreundet.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1997
weitere Titel:
औज़ार (सन् १९९७या संकिपा)new
Auzaar id
औज़ार (1997 फ़िल्म)hi
Оружие
অউজারbn
ಔಜರ್kn
آزارfa
ఔజార్te
Offeryncy
Genre:Actionfilm, Thriller
Herstellungsland:Indien
Originalsprache:Hindi
Farbe:Farbe
IMDB: 1090
Verleih:Tips Industries Limited, Netflix
Regie:Sohail Khan
Musik:Anu Malik
Darsteller:Salman Khan
Sanjay Kapoor
Shilpa Shetty
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 28.11.2022 20:45:50Uhr