Catweazle

Catweazle ist eine Fernsehserie des britischen Privatsendernetzwerks Independent Television, die erstmals 1970 ausgestrahlt wurde. Sie handelt von dem angelsächsischen Magier Catweazle und den Abenteuern, die er, nach einer Zeitreise, mit seinen jugendlichen Freunden und in der Zeit der 1970er Jahre erlebt. Die Hauptrolle spielte Geoffrey Bayldon.[1] Aus der Serie entstanden die Romane Catweazle und Catweazle sucht das magische Zeichen von Richard Carpenter, der auch die Drehbücher schrieb. Es wurden zwei Staffeln à dreizehn Folgen produziert.

Die Serie wurde auf 16-mm-Film gedreht. Die Drehorte der ersten Staffel befanden sich auf der Home Farm im Dorf East Clandon (in der Nähe von Guildford) in der Grafschaft Surrey, die der zweiten Staffel in und um Bayford und Brickendon in der Grafschaft Hertfordshire.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
weitere Titel:
Catweazle ast ga
Čáryfukcs
Temporel
Skreppur seiðkarlis
Den merkelige mannennb
Genre:fantasy television
Herstellungsland:Vereinigtes Königreich
IMDB: 697
Darsteller:Geoffrey Bayldon
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 15.10.2019 18:08:19Uhr