Pistolen und Petticoats

Pistolen und Petticoats (Originaltitel: Pistols ’n Petticoats) ist eine 1966 bis 1967 von CBS ausgestrahlte komödiantische Westernserie in 26 Folgen von je 30 Minuten Länge. Regie führten Joe Conelly und Ezra Stone, für das Drehbuch waren George Tibbles, Lois Hire und Paul West verantwortlich.

Von August 1967 bis Januar 1968 liefen 17 Folgen in Deutschland im ZDF. Es war die erste Farbfernsehserie, die im Zweiten Deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Die dritte Episode hatte eine Sehbeteiligung von 39,44 Millionen Zuschauer.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
weitere Titel:
Pistolen und Petticoats
Pistols 'n' Petticoats
Genre:Western, Sitcom
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Schwarzweiß
Regie:Lawrence Dobkin
Leslie Goodwins
Harry Harris
Sidney Lanfield
Joseph Pevney
Alan Rafkin
Musik:Jack Elliott
Produzent:Joe Connelly
Darsteller:Ann Sheridan
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 16.08.2022 02:56:40Uhr