Stanley

1999

Stanley ist eine US-amerikanische Kinderserie von The Walt Disney Company aus den Jahren 2001 bis 2005, die auf Super RTL ausgestrahlt wird. Es wurden 65 Folgen je 30 Minuten produziert.

Stanley heißt mit Nachnamen Griff, ist sechs Jahre alt und besitzt drei Haustiere und hat einen älteren Bruder namens Leo. Seine Tiere sind: Elsie, eine Katze, Harry, ein Hund, und ein sprechender Goldfisch namens Dennis, den Stanley überallhin in seinem Goldfischglas mitnimmt. Die Serie dreht sich um ein „großes Buch, wo alles drinsteht“. Running Gag ist der ewige (erfolglose) Versuch von Dennis, die beiden anderen Tiere am Singen des Liedes "In dem großen Buch steht alles drin" zu hindern. In jeder Folge erfährt der Zuschauer etwas über Tiere wie die Spottdrossel oder Pferdestärken.

Shawn Pyfrom wurde 2003 für seine Sprechrolle für den Young Artist Award nominiert. Charles Shaughnessy gewann 2002 den Daytime Emmy Award. Die Serie wurde 2003 für den Annie Award nominiert.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
weitere Titel:
Stanley pl ceb ast ga
スタンリー
小小史丹利zh
Genre:Zeichentrickfilm
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
IMDB: 568
Verleih:Disney–ABC Domestic Television
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2003
Annie Awards
Annie
Outstanding Achievement in an Animated Television Production Produced for Children
Nominiert
2003
Young Artist Awards
Young Artist Award
Best Performance in a Voice-Over Role
Nominiert
2002
Daytime Emmy Awards
Daytime Emmy
Outstanding Performer in an Animated Program
Gewinner
Datenstand: 13.05.2022 04:21:18Uhr