Plattfuß in Afrika

1978

Plattfuß in Afrika (Originaltitel: Piedone l’africano) war der dritte von vier Teilen der erfolgreichen Kriminalfilmserie, in deren Mittelpunkt Kriminalkommissar Manuele Rizzo – Spitzname Plattfuß – und sein Assistent Pedro Caputo stehen.

Der Film wurde von November 1977 bis Januar 1978 gedreht und kam am 30. Juni 1978 in die deutschen Kinos. Plattfuß in Afrika wurde in Deutschland mit der Goldenen Leinwand ausgezeichnet.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:22.03.1978
weitere Titel:
Plattfuß in Afrika
Plattfuss in Afrikade-ch
Piedone africanulro
Piedone Afrikábanhu
Piedone l'africano
Pied plat en Afrique
Dičkis Afrikojelt
Flatfoot in Africa
پاگنده در آفریقاfa
Genre:Filmkomödie, Actionfilm
Herstellungsland:Italien, Deutschland
Originalsprache:Italienisch
Farbe:Farbe
IMDB: 2
Verleih:Mokép
Offizielle Webseite:spencerhilldb.de
Regie:Stefano Vanzina
Drehbuch:Giovanni Simonelli
Adriano Bolzoni
Schnitt:Mario Morra
Musik:Maurizio De Angelis
Darsteller:Bud Spencer
Dagmar Lassander
Enzo Cannavale
Werner Pochath
Ester Carloni
Claudio Ruffini
Carlo Reali
Vincenzo Maggio
Joe Stewardson
Carel Trichardt
Antonio Allocca
Giovanni Cianfriglia
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1979
Golden Screen, Germany
Golden Screen
Gewinner
Datenstand: 22.01.2020 06:53:17Uhr