No Entry – Seitensprung verboten!

2005

No Entry – Seitensprung verboten! (Originaltitel: No Entry) ist eine Bollywood-Komödie aus dem Jahr 2005. Der Film war der erfolgreichste indische Film dieses Jahres.

Kishan ist der Chefredaktor einer Zeitung und ein treuer Ehemann, dessen Familienglück durch die krankhafte Eifersucht seiner Frau Kaajal behindert wird. Sein Freund Prem ist im Gegensatz zu ihm ein Machotyp, der seine Frau Pooja auf Schritt und Tritt betrügt, besitzt aber Talent, Lügengeschichten zu erzählen, die die naive Pooja gerne glaubt. Er überredet Kishan, die Tänzerin Bobby aus dem Nachtclub „No Entry“ kennenzulernen und mit ihr eine Affäre anzufangen. Bobby bekommt von Prem 200.000 Rupien, falls es ihr gelingt, Kishan zu verführen. Doch als Kishan und Bobby sich zum ersten Mal treffen, taucht Kaajal auf und bittet um Erklärung. Genau in dem Moment kommt Kishans Mitarbeiter Sunny vorbei, und Kishan fällt nichts Besseres ein, als Bobby für Sunnys Frau auszugeben. Da Sunny bald Sanjana heiraten muss, kommt es immer wieder zu Missverständnissen, wenn Kaajal ihn mit seiner Verlobten trifft, die sie nun für seine Liebhaberin hält. Als Sunny Sanjana heiratet, wird es Kaajal klar, dass Bobby nie seine Frau war. Nun müssen die beiden Kumpel ihren Frauen erklären, wer Bobby eigentlich ist. Dann bitten sie Prem um Hilfe. Prem erzählt den Frauen eine rührende Geschichte über sich und Bobby, die sogar glaubwürdig wäre, wenn Pooja sie nicht gehört hätte. Nun hat auch Prem ein Problem und muss das Vertrauen seiner Frau zurückgewinnen.

Der Film basiert auf dem Telugu-Film Pellam Oorelthe. Boney Kapoor kaufte die Rechte für diesen Film und passte die Geschichte an den nordindischen Publikumsgeschmack an.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2005
weitere Titel:
No Entry – Seitensprung verboten!
No Entry hu id pl fi ms
नो एन्ट्रीhi new
В водовороте неприятностей
ممنوع الدخول arz
নো এন্ট্রিbn
ನೋ ಎಂಟ್ರಿkn
ورود ممنوعfa
నో ఎంట్రీte
Genre:Filmkomödie
Herstellungsland:Indien
Originalsprache:Hindi
Farbe:Farbe
IMDB: 11865
Verleih:K. Sera Sera
Regie:Anees Bazmee
Drehbuch:Anees Bazmee
Kamera:Ashok Mehta
Schnitt:Sanjay Sankla
Musik:Anu Malik
Produzent:Boney Kapoor
Surinder Kapoor
Darsteller:Salman Khan
Anil Kapoor
Esha Deol
Lara Dutta
Celina Jaitley
Bipasha Basu
Boman Irani
Fardeen Khan
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2006
Apsara Film Producers Guild Awards
Apsara Award
Best Actor
Nominiert
2006
Awards of the International Indian Film Academy
Popular Award
Best Actress in a Supporting Role
Nominiert
2006
Awards of the International Indian Film Academy
Popular Award
Best Picture
Nominiert
2006
Filmfare Awards
Filmfare Award
Best Film
Nominiert
2006
Filmfare Awards
Filmfare Award
Best Supporting Actress
Nominiert
2006
Filmfare Awards
Filmfare Award
Best Actor in a Comic Role
Nominiert
Datenstand: 20.05.2022 08:24:36Uhr