Anita – Tänze des Lasters

1987

Anita – Tänze des Lasters ist ein deutscher TV- und Kinofilm von Rosa von Praunheim aus dem Jahre 1987 über das Leben von Anita Berber mit Lotti Huber in der Hauptrolle.[1] In Deutschland wurde der Film zum ersten Mal 1988 bei der Berlinale gezeigt; Anita – Tänze des Lasters wurde international ausgewertet. Uraufgeführt wurde der Film 1987 beim New York Film Festival, wo er als Publikumsliebling von der Presse bejubelt wurde.[2][3][4] Im Fernsehen wurde der Film erstmals 1989 im ZDF ausgestrahlt.[5]

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:25.02.1988 in Deutschland
weitere Titel:
Anita – Tänze des Lasters
Anita: Dances of Vice
Anita - Tõnze des Lasters
Genre:Filmbiografie, LGBT-Film
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Farbe
IMDB: 121
Regie:Rosa von Praunheim
Drehbuch:Rosa von Praunheim
Marianne Enzensberger
Lotti Huber
Kamera:Elfi Mikesch
Schnitt:Rosa von Praunheim
Musik:Konrad Elfers
Rainer Rubbert
Alan Marks
Produzent:Rosa von Praunheim
Darsteller:Lotti Huber
Ina Blum
Mikael Honesseau
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1989
Torino International Gay & Lesbian Film Festival
Audience Award
Gewinner
1987
Chicago International Film Festival
Gold Hugo
Best Feature
Nominiert
Datenstand: 21.05.2022 19:09:41Uhr