Aloe Blacc

Baltic Soul Weekender, Wangels, Mai 2023
44min
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)

Es war sein einziges Europa-Konzert im Jahr 2023: Aloe Blacc ist eigens für das "Baltic Soul Weekender"-Festival an die Ostsee gekommen.

Am Weißenhäuser Strand – zwischen Kiel und Fehmarn – findet alljährlich Europas größtes Soul-Festival statt. Das Line-up der letzten Jahre liest sich wie ein "Who's Who" des internationalen Soul und Funk, aber auch in Deutschland weniger bekannte Acts sind dabei.

Topstar 2023 war Aloe Blacc, der mit "I Need a Dollar" auch die Popcharts eroberte und die Fans beim "Baltic Soul Weekender" mit seinen Hits und originellen Coverversionen begeisterte.

Der Erlös des Festivals geht an das "Baltic Soul Charity Project", das weltweit legendäre Soul- und Jazzkünstler bei sozialen, rechtlichen und finanziellen Herausforderungen unterstützt.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 20.04.2024 um 20:15 Uhr auf 3sat.

20.04.2024
20:15
Art:Konzert
Kategorie:Konzert
Themenbereich:Rock, Pop
Erstsendung: ARD/NDR/3sat