Ermittler!

Unaufhaltsam

45min, Deutschland 2022
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)

Wenn Menschen morden - warum wird der eine zum Täter und der andere nicht? Mit dieser Frage beschäftigen sich Ermittler immer wieder. Und manchmal bringt sie das zur Lösung des Falles.

In Dänemark suchen Ermittler Bent Isager-Nielsen und seine Kollegen nach einer jungen Frau und ihren beiden Söhnen. Im Umfeld der Vermissten stoßen sie auf einen Mann, der sich bei näherer Betrachtung als gefährlicher Psychopath entpuppt.

Auch in Pforzheim wird ein Mensch vermisst: Der Büchsenmacher Simon P. ist wie vom Erdboden verschluckt. Ermittler Uli Conle und sein Team haben kaum Spuren und nicht einmal eine Leiche. Dennoch werden sie es schaffen, den Fall zu klären. Ein entscheidendes Indiz finden sie in einem Schlangennest.

In Aschaffenburg wird eine junge schwangere Frau vermisst. Noch haben Kommissar Büttner und sein Kollege Albert die Hoffnung, sie lebend zu finden. Doch sie haben nicht mit der Skrupellosigkeit ihres Liebhabers gerechnet.

Die Doku-Serie "Ermittler!" begleitet Kommissare, Staatsanwälte und Rechtsmediziner bei der Lösung ihrer spektakulärsten Fälle. Erstmals öffnen sie dafür ihre Ermittlungsakten, zeigen Tatortfotos, Polizeivideos und berichten, wie sie den Tätern auf die Spur gekommen sind.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 31.05.2023 um 20:55 Uhr auf ZDFinfo.