Andrés letzte Reise (WH von MI) - Mit dem Wohnmobil ins Paradies

André Müller klammert sich an seinen Rollator. Mit Minischritten versucht er, eine Treppe zu erklimmen. Dann Schmerz. Er geht auf die Knie. Vier Monate war der 58-Jährige in der Klinik. Jetzt soll das von Freunden geliehene Wohnmobil in die Waschstraße. Als Fernfahrer ist er jahrelang durch Europa getourt, hat aber vor allem Autobahnen und Industriegebiete gesehen. Nach mehreren schlimmen Stürzen wollte er schon aufgeben. Aber dann meldeten sich Andreas und Daniela, Freund:innen aus Sizilien. Er solle kommen. Für André ein fantastischer Plan: "Dort sind die Mieten niedrig und ich kann mir die Pflege leisten". Er träumt von einer kleinen Wohnung in der Hafenstadt Licata. Sein Cousin Sascha will ihn begleiten. Beide sind eigensinnige, starke Charaktere. "Roadtrip to paradise", sagt André. Doch seine "Reise ins Paradies" verläuft anders als geplant ...

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 24.03.2023 um 01:35 Uhr auf SWR.

24.03.2023
01:35
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
24.03.2023 01:35 Uhr SWR
24.03.2023 01:35 Uhr SR