Harald Naegeli - Der Sprayer von Zürich

Film von Nathalie David
53min
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)

Kunst oder Sachbeschädigung? Seit 1977 fordert "der Sprayer von Zürich" diese Frage heraus. Aktuell eckt Harald Naegeli unter anderem mit dem "Totentanz" im Zürcher Grossmünster an.

An der "Urwolke" zeichnet er seit über 20 Jahren. Beide Arbeiten sind seine Wege zur Utopie, seine Art von Freiheit. Naegeli, geboren 1939, ist an Krebs erkrankt. Der Film ist sein Testament und eine Auseinandersetzung mit dem kontrovers diskutierten Künstler.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 03.12.2022 um 21:56 Uhr auf 3sat.

03.12.2022
21:56
Art:Dokumentation
Kategorie:Kultur
Themenbereich:Kultur allgemein
Erstsendung:26.11.2022 SRF
Alternative Ausstrahlungstermine:
03.12.2022 21:56 Uhr 3sat