Die 4 da - Reicher leben mit Martin Schlick

(aus der ORF-Reihe "Nacht Classics")
28min
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)

Die Reihe "Nacht Classics" präsentiert Perlen aus dem ORF-Archiv.

Wenn jemand so dermaßen viel Geld hat, dass es im Grunde gar nicht mehr schön ist, hat er viel zu erzählen. Für gewöhnlich tut er das aber nicht. In "Die 4 da" schon. Martin Schlick, der geheimnisumwitterte österreiche Oligarch, ist ein blendender Erzähler.

Wichtig, sagt er, sind nicht Jachten oder Barockschlösser. Wichtig sind Menschen. Wobei man als Sammler bei aller Leidenschaft achtgeben muss, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und man nicht wahllos einfach jeden kauft. Das meint übrigens auch der Banker Ludwig Julius Mohr XVI. "Reicher leben" - ein Sittenbild jenseits von Gut und Böse.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 03.12.2022 um 05:26 Uhr auf 3sat.

03.12.2022
05:26
Regie:Rupert Henning
Art:Kleinkunst/Kabarett
Kategorie:Kleinkunst/Kabarett/Variete
Themenbereich:Slapstick, Ulk, Humor
Erstsendung:05.12.2019 ORF
Alternative Ausstrahlungstermine:
03.12.2022 05:26 Uhr 3sat