3satfestival 2022

Moritz Neumeier: Ich liebe sie trotzdem

3satFestival Mainz, September 2022
30min
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)

Moritz Neumeier liebt sie trotzdem: seine Kinder. Obwohl es genug Gründe gibt, die scheinbar dagegensprechen. Lügen und Schimpfwörter sind nur zwei Beispiele, die er nennt.

Ob der Mama-Papa-Rollentausch im Hause Neumeier während der Coronapandemie wirklich seine Sichtweise auf die gemeinsamen Kinder geändert hat, analysiert Moritz Neumeier humorvoll in seinem Programm "Ich liebe sie trotzdem" auf dem "3satfestival 2022".

Alle guten Dinge sind drei. So auch die Anzahl von Moritz Neumeiers Kindern. Ein Zuhause voller Trubel, Kinderlachen und auch vielen Reibungspunkten. Der Familienvater tauschte kurzerhand während der Pandemie die Bühne mit der Wohnung und blieb zuhause bei seinen drei Kindern.

Dort las er ihnen unter anderem viele Kinderbücher vor. Beim ersten Kind noch sehr enthusiastisch, beim zweiten schon weniger, beim dritten brüllt er es nur noch genervt an. Aber er liebt sie trotzdem.

Normalerweise ist Moritz Neumeier auf den Bühnen in Deutschland und Österreich zu Hause. Der Stand-up-Comedian erhielt Auszeichnungen wie den Hessischen Kabarettpreis und den Salzburger Stier. Gemeinsam mit Till Reiners ist er wöchentlich im Podcast "Talk ohne Gast" zu hören.

Mit seinem Programm "Ich liebe sie trotzdem" präsentiert Moritz Neumeier beim "3satfestival 2022" eine halbe Stunde Familien- und Alltagswahnsinn.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 01.10.2022 um 22:30 Uhr auf 3sat.

01.10.2022
22:30
Regie:Volker Weicker
Art:Kleinkunst/Kabarett
Kategorie:Kleinkunst/Kabarett/Variete
Themenbereich:Slapstick, Ulk, Humor
Erstsendung: 3sat