Traumberuf Bootsbauer

Film von Antoine Plantevin
30min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Jean-Philippe Mayerat ist einer der letzten Holzbootsbauer am Genfersee. Er restauriert – öfter als er baut – mit uraltem Know-how und Werkzeugen aus einer anderen Zeit Boote aller Art.

Aber von den luxuriösesten bis zu den bescheidensten sind alle Boote durch ein Material verbunden: Holz. "Mayu" erlernte sein Handwerk auf einer Werft in Versoix. Nach zehnjähriger Praxis gründete er 1983 seine Werkstatt, die sich auf Holzboote spezialisierte.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 03.08.2022 um 09:45 Uhr auf 3sat.

03.08.2022
09:45
Art:Dokumentation
Kategorie:Gesellschaft
Themenbereich:Arbeits- und Berufsleben
Erstsendung:12.09.2021 SRF/3sat