Menschen hautnah: Das ist Liebe - Unsere Beziehung hält für immer (2/3)

Die große Krise

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Melanie (36) und Alfio (38) sind ein Paar seit sie 17 und 19 Jahre alt sind. Für beide war es die erste große Liebe. Einmal hätte Alfio seine Melanie fast verlassen. Es gab eine große Krise, weil Alfio nach Sizilien, in die Heimat seiner Eltern ziehen wollte. Letztlich siegte aber die Liebe und Alfio blieb in Deutschland bei Melanie.
Manfred (59) und Thomas (55) sind seit 31 Jahren ein Paar. Liebe auf den ersten Blick war es nicht, sagen beide. Als Manfred vor ein paar Jahren eine Affäre hatte, wäre ihre Beziehung beinahe zerbrochen. Doch Thomas blieb hartnäckig und kämpfte trotz verletzter Gefühle erfolgreich um die Beziehung.
Andries (78) und Ulla (74) sind seit 57 Jahren zusammen. Es macht keinen Sinn, den anderen ändern zu wollen, das haben sie gelernt. Sie sagen: "Eine gesunde Streitkultur und niemals den Respekt vor dem Partner zu verlieren - das ist das Geheimnis unserer Liebe."
Mini-Serie von Diana Ahrabian, Susanne Böhm und Justine Rosenkranz

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 07.07.2022 um 22:45 Uhr auf WDR.

07.07.2022
22:45
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
07.07.2022 22:45 Uhr WDR
02.12.2021 23:15 Uhr WDR