Willkommen Österreich

Late Night Satire Talkshow mit Stermann & Grissemann
55min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Stermann und Grissemann begrüßen diesmal die Meisterin der Talkshows, Barbara Karlich, sowie den Burgtheater-Intendanten und Theaterregisseur Martin Kušej als Studiogäste.

Talkshow meets Kammerspiel – heißt das Motto diese Woche in "Willkommen Österreich". Außerdem soufflieren Maschek wie immer die wöchentlichen TV-Highlights und Russkaja sorgt für den dramatischen Abgesang.

Eingefleischte Talkshowfans wissen: Seit 1999 läuft die "Barbara Karlich Show" Montag bis Freitag in ORF 2 – und hält damit den Rekord der am längsten gesendeten Talkshow im deutschen Sprachraum. Die ORF-Talkqueen hat auch bei ihrem vierten Besuch im "Willkommen Österreich"-Studio Tipps für Stermann und Grissemann parat. Die Burgenländerin spricht mit den immerhin längstdienenden österreichischen Late-Night-Hosts über vergangene Highlights und die vielversprechende Zukunft ihrer Show.

Auch Martin Kušej ist nicht neu im Showgeschäft, wobei er sich eher der Hochkultur verschrieben hat: Der Künstlerische Direktor des Burgtheaters inszeniert mit Vorliebe die klassischen Stoffe. Nun folgt er der Einladung in den Marx Palast, um im Talk über seine Pläne für das renommierte Theaterhaus zu plaudern. Und er verrät, ob Stermann und Grissemann jemals ins Burgtheater-Ensemble aufgenommen werden.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 21.05.2022 um 01:19 Uhr auf 3sat.