Lecker aufs Land

Das große Sommer-Finale!

26min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

"Lecker aufs Land" schließt den Kochwettbewerb mit einer Finalsendung ab. Nun wird ausgewertet, wer die beste Vorspeise, das leckerste Hauptgericht und köstlichste Dessert zubereitet hat.

Ein Spitzenkoch wird die Ehrung der Siegerinnen vornehmen. Die sechs Frauen, die für- und gegeneinander kochten, konnten während ihrer kulinarischen Reise von Hof zu Hof für jeden Gang bis zu zehn Punkte für Zutaten, Konsistenz oder Garpunkt sowie Geschmack vergeben.

Die schönen Ideen bei der Tischdekoration kommen dieses Mal auch nicht zu kurz: Mit bis zu drei Sternchen durften die Frauen auch hier eine Wertung vornehmen. Wer hat wohl die meisten Sternchen für die Deko bekommen, und wer sind die Siegerinnen in den drei Kategorien?

Die in einem freundschaftlichen Wettbewerb ermittelten besten Köchinnen werden gebührend gefeiert, und ein gemeinsames Essen, in diesem Fall ganz entspannt ohne Punktevergabe, wird am Ende zum krönenden Abschluss des "Lecker aufs Land"-Sommers.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 18.05.2022 um 11:47 Uhr auf 3sat.