Mörderjagd

Der Fall Samira Ben Saad

45min, Frankreich 2015
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Eine leidenschaftliche Affäre zwischen der jungen Samira und dem verheirateten Frauenschwarm Maël endet mit einem Mordversuch. Das Opfer überlebt schwer verletzt.

Während eines Kurztrips versucht der 23-jährige Maël Combier, seine Freundin Samira Ben Saad zu töten. Schwer verletzt wird sie gefunden, und sie überlebt. Als Maël erfährt, dass Samira im Koma liegt, versucht er, die Polizei auf eine falsche Spur zu locken.

Doch dann wacht sein Opfer wieder auf. Aber erst nach einer langen Behandlung kann Samira wieder reden und berichten, woran sie sich erinnert, was ihr passiert ist.

Lückenlos aufgeklärt wird der Fall nach dem Fund der Tatwaffe. Zwei Jahre lang dauern die Ermittlungen im Fall Maël Combier, der sowohl in Frankreich als auch in Italien für großes Aufsehen sorgt. Samira Ben Saad sitzt seit dem Mordversuch im Rollstuhl.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 28.01.2022 um 16:30 Uhr auf ZDFinfo.