Ich weiß, daß die Sonne... - Die Weltreisen des Peter Tiefenthaler

Die Weltreisen des Peter Tiefenthaler

Quelle: Pressebild (tvdirekt)
Quelle: Pressebild (tvdirekt)

Der tiefentspannte und grundsympathische Peter Tiefenthaler nimmt die Welt, wie sie ist und macht für sich das Beste draus. Seine Ausgangssituation als blinder Mensch war allerdings alles andere als fröhlich: Im Alter von elf Monaten kam er ins Heim. Der Film von Hans Noever von 1976 lässt Tiefenthaler bei all seinen Aktivitäten - CB-Funk, Musik, Karaoke-Gesang, Tandemfahren usw. - erzählen, wie er es geschafft hat, vom blinden und abgeschobenen Kind zu einem glücklichen Erwachsenen zu werden.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 03.12.2021 um 21:00 Uhr auf ARD alpha.

03.12.2021
21:00
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
20.11.2023 15:30 Uhr ARD alpha
03.12.2021 21:00 Uhr ARD alpha