Leverkusener Jazztage

Avishai Cohen

58min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Wo auch immer Avishai Cohen bei Konzerten steht, ist das Zentrum der Bühne. Der Israeli wird vom "Bassplayer Magazine" unter den 100 einflussreichsten Bassisten des 20. Jahrhunderts geführt.

Er ist Kontrabassist, Sänger, Komponist, Bandleader und Arrangeur. Wenn Cohen live loslegt, ist er mit seiner Version des Modern Jazz, in der sich zeitgenössischer Jazz und die musikalischen Traditionen des Nahen Ostens beherzt einhaken, stets Impulsgeber.

Variabel, gelenkig, quicklebendig und in jedem Takt mit einem ganz speziellen Drive ausgestattet ist das Spiel des Kontrabassisten - ganz gleich, er im Trio-Verbund oder mit einer Big Band im Rücken auftritt.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 07.12.2021 um 05:17 Uhr auf 3sat.