Space Night - Interview mit Matthias Maurer vor seinem Start zur ISS

Kurze Zeit vor dem Start von Matthias Maurer zur ISS spricht Andreas Bönte nochmals mit dem ESA-Astronauten. Nur noch zwei Wochen dauert es bis zum geplanten Start zur ISS. Aus Houston zugeschaltet, gibt Matthias Maurer Einblicke in seine geplante Mission "Cosmic Kiss", in die Experimente und besondere Momente auf der Internationalen Raumstation, auf die er sich freut. Und er wagt einen Blick in die Zukunft der Raumfahrt: Wird er vielleicht in den nächsten Jahren auch zum Mond fliegen? Wie verändert der aufkeimende Weltraumtourismus die astronautische Raumfahrt? Und welchen Beitrag leistet aus seiner Sicht die Raumfahrt für den Klimaschutz? Spannende Antworten zu diesen Fragen gibt Matthias Maurer in der Sendung "Space Night - Interview mit Matthias Maurer vor seinem Start zur ISS".

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 29.10.2021 um 19:15 Uhr auf ARD alpha.