Die 4 da - D4d unterm Regenbogen

Eine Kultserie von und mit Erwin Steinhauer, Thomas Maurer,
Rupert Henning und Florian Scheuba
25min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

"Die 4 da" geben eines ihrer bestgehüteten Geheimnisse preis: Wie war es möglich, dass diese Sendung vom ORF in Auftrag gegeben wurde?

Die Antwort: Äußerst diskrete, aber geschickt geführte Verhandlungen der "Abteilung für politische Ausgewogenheit und Interventionsvorbeugung" mit den fünf im Parlament vertretenen Parteien, bei denen die Erlaubnis für die neue Sendung erwirkt wurde.

Als Zeuge dieser Geheimgespräche erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht nur die weltanschauliche Breite der für Alexander Wrabetz' Wahl verantwortlichen "Regenbogen-Koalition" und ihrer Gegner, sondern bekommen auch brisante Insiderinformationen über die ORF-Produktionen "Dancing Stars" und "Mitten im 8en".

"Die 4 da" ist eine Kultserie von und mit Erwin Steinhauer, Thomas Maurer, Rupert Henning und Florian Scheuba - eine Perle aus dem ORF-Archiv aus der Reihe "Nacht Classics".

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 04.12.2021 um 02:49 Uhr auf 3sat.

04.12.2021
02:49
Regie:David Schalko
Art:Kleinkunst/Kabarett
Kategorie:Kleinkunst/Kabarett/Variete
Themenbereich:Slapstick, Ulk, Humor
Erstsendung:19.09.2019 ORF
Alternative Ausstrahlungstermine:
04.12.2021 02:49 Uhr 3sat