Die Motorradcops - Zugriff auf zwei Rädern - Die Motorradcops - Zugriff auf zwei Rädern

Die Motorradcops - Zugriff auf zwei Rädern

Quelle: Pressebild (tvdirekt)
Quelle: Pressebild (tvdirekt)

'Maximal schaffen wir 220 km/h, das reicht für die meisten', sagt Polizeioberkommissar Mike Büchel lächelnd. Die Straßen und Autobahnen rund um Karlsruhe sind sein Revier. Mit seinem Partner Florian Becker ist er bei der Karlsruher Verkehrspolizei in der Motorrad-Staffel. Alkohol- und Drogenkontrollen im Straßenverkehr, die Raser-Jagd von Motorradfahrern im Nordschwarzwald und LKW-Kontrollen bei Highspeed auf der Autobahn - das Einsatzgebiet der beiden Motorrad-Cops ist vielfältig. Corona hat ihre Arbeitsbedingungen noch einmal erschwert, vor allem bei Verkehrskontrollen. Bei Motorradkontrollen im Nordschwarzwald müssen Büchel und Becker zudem viel Fachwissen besitzen, um illegale Umbauten an Harleys & Co.schnell zu erkennen. Und auch Demonstrationen im aufgeheizten Corona-Sommer müssen die beiden Polizisten in Karlsruhe absichern.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 29.10.2021 um 02:15 Uhr auf SWR.

29.10.2021
02:15
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
29.10.2021 02:15 Uhr SWR
29.10.2021 02:15 Uhr SR