Hollywood's Best Film Directors

"Hollywood's Best Film Directors" erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! In dieser Folge geht es um den deutschen Regisseur Roland Emmerich, der als König des Katastrophenfilms in Hollywood bekannt ist. Seine Karriere startete mit dem Sci-Fi-Actionfilm "Universal Soldier" mit Lundgren und Van Damme und ging nahtlos weiter mit Special Effect-Feuerwerken wie dem legendären "Stargate" und Endzeit-Utopien wie "Godzilla", "The Day After Tomorrow", sowie "2012". Doch am besten bekannt ist er wohl als Regisseur von Will Smith' Sieg über die Aliens in "Independence Day". Emmerich erzählt den Zuschauern wie solche riesigen Action-Spektakel geplant, finanziert und verwirklicht werden.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 16.10.2021 um 10:00 Uhr auf Sony AXN.