Ermittler!

Aus dem Hinterhalt

30min, Deutschland 2021
Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

In einer Wohnung in Stuttgart finden Ermittler 2007 Hinweise auf einen ermordeten jungen Mann: Kommissar Michael Kühner von der Kripo Stuttgart kommt einem Verbrechen auf die Spur.

Kommissar Clemens Brans von der Kripo Osnabrück muss sich derweil mit dem Mord an einer Prostituierten beschäftigen, die in ihrer Wohnung umgebracht wurde. War es ein Freier, oder handelt es sich um einen Racheakt aus dem "Milieu"?

Der 19-jährige Gymnasiast und Handballtrainer Yvan S. aus der Nähe von Stuttgart ist äußerst beliebt. Umso rätselhafter ist sein Verschwinden im August 2007.

Als wenig später sterbliche Überreste von Yvan gefunden werden, kommt Kommissar Michael Kühner von der Kripo Stuttgart einem fürchterlichen Verbrechen auf die Spur, das das wohl grausamste seiner gesamten Laufbahn ist. War Yvan S. wirklich nur zur falschen Zeit am falschen Ort?

Als im März 1996 in Osnabrück die Prostituierte Anna H. in ihrer Wohnung ermordet wird, liegt es für Kommissar Clemens Brans und seine Kollegen nahe, einen Freier als Mörder der 41-Jährigen zu vermuten.
Allmählich finden sie jedoch auch andere potenzielle Motive für das Verbrechen an der in ihrem Umfeld sehr beliebten Frau.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 14.10.2021 um 07:10 Uhr auf ZDFinfo.