Über Stock und Stein (3/3)

Von Leuk auf die Dufourspitze

57min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Ausgangspunkt des dritten und letzten Teils der Reihe "Über Stock und Stein" ist Leuk im Wallis. Das Ziel ist der höchste Schweizer Berg, die Dufourspitze.

Schon oft haben Nik und Jabba während der bisherigen elf Wochen Wanderschaft gegen das schlechte Wetter ankämpfen müssen. Doch beim Aufstieg auf die Dufourspitze – dem höchsten Gipfel der Schweiz - wird es wirklich schlimm.

Die geplante Route kann nicht absolviert werden. Niks Motivation sinkt auf den Nullpunkt. Wird er die Dufourspitze dennoch erreichen?

Der Fernseh- und Radiomoderator Nik Hartmann durchwandert zwölf Wochen lang mit seiner Hündin Jabba die Schweiz. Unterwegs treffen die beiden immer wieder auf prominente Zeitgenossen. Sonst führt der Zufall Regie.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 15.09.2021 um 04:24 Uhr auf 3sat.

15.09.2021
04:24
Art:Dokumentation
Kategorie:Gesellschaft
Themenbereich:Reisen/Urlaub/Touristik
Erstsendung:23.04.2010 SRF