Hessen à la carte

Frankfurter Küche - traditionell und modern

30min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

"Zur schönen Müllerin" in Frankfurt ist seit 120 Jahren eine Institution. Apfelwein, Frankfurter Küche und Gemütlichkeit zeichnen das Lokal aus, das sogar in einem Schlager besungen wurde.

Wirt Torsten Dornberger hat die "grüne Soße am Stück" erfunden und eine Torte mit Blutwurst und Äpfeln. Auch das "Hessenschnitzel" ist beliebt bei Stammgästen und Touristen. Ganz anders geht es in der "Villa Merton" im Diplomatenviertel zu.

In der wunderschönen Villa mit Park residieren ein Club und der Sternekoch André Großfeld. Er verknüpft Spitzengastronomie mit hessischer Küche - hat er doch jahrelang in Friedberg-Dorheim gekocht. Im Gourmetrestaurant verwöhnt er die Gäste unter anderem mit einer Dessertvariation, in der die Frankfurter "Grüne Soße" die Hauptrolle spielt.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 18.05.2021 um 11:45 Uhr auf 3sat.