P.M. Wissen - Geklonte Mammuts // Kühe und Musik // Die Tricks der Magier u.a.

Die Technik lässt uns bereits in virtuelle Welten mit Augen und Ohren eintauchen. Doch spüren und fühlen können wir sie bislang nicht. Wissenschaftler im Südwesten Großbritanniens wollen das nun ändern. Anstatt auf dem Touchscreen zu wischen, sollen wir schon bald virtuelle Gegenstände ertasten können. Um zu erleben wie das funktioniert macht sich P.M. Wissen Moderator Gernot Grömer auf den Weg nach Bristol. Und: Glas ist zwar ein vielseitiges Material, aber hat einen entscheidenden Nachteil: Es kann brechen. Glaubt man den Versprechen des weltgrößten Glasherstellers, gehört das bald der Vergangenheit an. Gorilla-Glas 6 heißt die neueste Innovation, und soll bruchsicherer sein als alles bisher Dagewesene / Magier und Taschendiebe nutzen die Schwächen der menschlichen Wahrnehmung. Star-Magier Ben Hyven weiht uns in die Tricks der Taschendiebe ein und zeigt, wie er ahnungslosen Opfern die Uhr sogar vom Handgelenk raubt, ohne dass sie etwas davon mitbekommen / Außerdem: geben Kühne mehr Milch, wenn sie Musik hören? / Wo gibt es den heftigsten Jahreszeitenwechsel? / Was passiert mit Müll im Weltraum / Wie überleben Fische in eiskalten Gebirgsseen? / Kann man Mammuts bald schon klonen?

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 14.04.2021 um 02:55 Uhr auf ServusTV.