Appetit auf Rom

Film von Stefan Zanev
46min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Der bayerische Promikoch Fritz Häring reist nach Rom, um den Menschen in dieser jahrtausendealten Metropole näher zu kommen und die Geheimnisse der römischen Küche zu lüften.

Hausmannskost war hier über Jahrhunderte für die armen Leute weit verbreitet, denn die Leckerbissen gingen direkt in den Vatikan. So kostet Häring römischen Kalbsbries, Darm vom Milchlamm, Artischocken auf jüdische Art und ein Gemüse namens "Puntarelle".

Auf seiner kulinarischen Entdeckungstour trifft er den Koch aus "Sturm der Liebe" Lorenzo Patané, die bekannte Modedesignerin Natalia Rinaldi und Roberto Brunelli, den Autor einer Merkel-Biografie. Mit ihm geht er in das Restaurant, in dem der Regisseur Pier Paolo Pasolini seinen letzten Abend verbrachte, bevor er ermordet wurde, und das Luchino Visconti als Filmkulisse diente.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 18.04.2021 um 07:55 Uhr auf 3sat.

18.04.2021
07:55
Art:Dokumentation
Kategorie:Gesellschaft
Themenbereich:Ernährung, Küche
Erstsendung:17.04.2017 ARD/BR