SRF bi de Lüt - Unser Dorf - Gegner und Befürworter in Mulegns (GR)

Die Stiftung Origen hat in Mulegns die Gebäude des "Post Hotel Löwe" sowie die "Weisse Villa" erworben und sich zum Ziel gesetzt, beide Orte wieder zu beleben. Letzte Woche hat das Hotel nun seinen Betrieb aufgenommen und wird regelrecht überrannt von Gästen. Nicht alle im Dorf können mit dieser Veränderung gut leben. Die neuen Besuchenden stampfen ungebeten im Dorf umher und befeuern die Diskussion, ob Mulegns ein großes Museum wird. Warum aber haben die Menschen in den letzten Jahren Mulegns verlassend. Diese Frage hat dem ehemaligen Gemeindepräsident Adolf Poltera einige schlaflose Nächte beschert. Aufhalten konnte er sie nicht. Umso mehr freut ihn die Belebung, die jetzt stattfindet, er sieht großes Potential im kleinen Tourismus.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 27.02.2021 um 12:05 Uhr auf SRF 1.