Ostwärts - durch Montenegro

Gipfel und Seen an der Grenze zum Morgenland
Film von Julia Finkernagel
45min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Schwarze Berge, grünes Herz und blaues Meer - das kleine, aber feine Montenegro will entdeckt werden! Julia Finkernagel packt wieder ihren Rucksack und reist diesmal auf den Balkan.

Mit Herzlichkeit und Humor trifft Julia auf den Montenegriner Šuco, der ihr in den kommenden Wochen sein Land zeigen will. "Ihr könnt Autos - aber wir können Schinken, Wein und Honig", sagt Šuco. Und los geht's!

Gemeinsam besuchen die beiden die zauberhaften Orte am südlichsten Fjord Europas, die zweittiefste Schlucht der Welt, Bergalmen und Traumstrände, immer geleitet von Neugier auf Julias und von Heimatstolz auf Šucos Seite. Unterwegs kommt es immer wieder zu ungeplanten Begegnungen der Protagonistin mit den gastfreundlichen Einheimischen - und das alles vor der Kulisse atemberaubender Landschaften und malerischer Städte.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 25.02.2021 um 11:00 Uhr auf 3sat.