Michael Mittermeier: Lucky Punch - Die Todes-Wuchtl schlägt zurück

Quatsch Comedy Club, Berlin, März 2019
90min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Erst wenige Wochen ist es her, dass Michael Mittermeier im Berliner Quatsch Comedy Club den großen Showdown seines aktuellen Soloprogramms feierte. Ein Abend wie aus einer besseren Welt.

Aus einer Zeit, als Pointen noch geholfen haben und noch Publikum als Sparringspartner dabei sein durfte - Hexenkessel statt Geisterspiel. "Lucky Punch" ist Comedy, wie sie sich gehört: mit Anzug und Style, ehrlich, hart und ohne Bandagen.

Ein furioser K. o. in 90 Minuten. Herausforderer: Michael "The Michl" Mittermeier. Favoriten: Die Absurditäten des Alltags und ihre großen Brüder und Schwestern. Der bayrische Karate-Kid fightet im Namen der gepflegten Unterhaltung - so, wie man ihn kennt und liebt: Schweben wie Bruce Lee und Stechen wie Biene Maja. Ein Mann, ein Mikro, keine Regeln. Eine Vollkontaktmassage des Zwerchfells über alle zwölf Runden.

Der Träger des Seepferdchens und Teilzeit-Nikolaus hat dabei Verbündete mit Superkräften. Mit der Hilfe von Chuck Norris, Aquaman ("Wuchtl-Man") und der Zwiebelkönigin schafft er es, die geistigen Veganer und verbalen Metzger in die Seile zu zwingen. Wenn alles ausweglos erscheint, zückt Michl die berüchtigte "Todes-Wuchtl". Die Witzwaffe, geschmiedet, um die Welt vor zu viel Ernsthaftigkeit zu retten. Denn die braucht gute Laune derzeit mehr denn je.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 23.01.2021 um 03:00 Uhr auf 3sat.

23.01.2021
03:00
Regie:Nadja Zonsarowa
Art:Kleinkunst/Kabarett
Kategorie:Kleinkunst/Kabarett/Variete
Themenbereich:Slapstick, Ulk, Humor
Erstsendung: 3sat