Tegernsee, da will ich hin!

mit Michael Friemel
Film von Julia Leiendecker
30min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Die bayerische Alpenregion Tegernsee-Schliersee ist ein beliebtestes Urlaubsziel. Kein Wunder, bietet sie doch Wasser und Berge, städtisches Ambiente und Freizeitaktivitäten rund ums Jahr.

Moderator Michael Friemel ist dort im Winter unterwegs. Statt einer tief verschneiten Landschaft mit eisigen Temperaturen erwarten ihn im Tal angenehme 14 Grad. Wie gut, dass er rund um den Tegernsee auch noch einiges unternehmen kann.

Und das Beste: Für echtes Winter-Feeling muss er nur einige Höhenmeter zurücklegen und steht mitten im Schnee.
So testet er Schneeschuhwandern am Sudelfeld und Kamelreiten im Mangfalltal. Er flaniert bei frühlingshaften Temperaturen durch das schmucke Städtchen Tegernsee, während knapp 800 Meter weiter oben ein Skicross-Wettbewerb stattfindet.

Auch kulinarisch gibt es in der Region Tegernsee-Schliersee einiges zu entdecken. Beispielsweise die Werteproduzenten, die ihre regionalen Produkte in den Tegernsee-Arkaden vermarkten und Einblicke in ihre Manufakturen gewähren. So erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer mehr über den bayerischen Slyrs Whisky oder über die Leckereien der Essendorfer Genussschmelzerei. Michael Friemel lernt auch, wie man ohne Eis Eisstockschießen kann - und was "Goaßlschnalzer" sind.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 18.01.2021 um 12:55 Uhr auf 3sat.