alpha-retro: Graue Tage - weiße Nächte - Disco - der Versuch zu vergessen

Berlin, ein junger Mann intensiv tanzend in einer Disco. Am Ende der Nacht packt er seine Tasche und geht arbeiten, oft ganz ohne Schlaf dazwischen. Er arbeitet bei den Berliner Verkehrsbetrieben. Und wie es sich für einen jungen Mann aus Berlin damals halt so gehörte, sagt er: "Also, die Arbeit stört mich in der Beziehung, wenn ich tanzen gehe, wirklich. Aber ich muss ja, ich muss auch was ausgeben in der Discothek." Das Tanzen ist tatsächlich sein Leben. Beim Tanzen kann er alles vergessen. Er will vergessen. Was? Warum? Das versucht Wilma Kottusch herauszufinden. Und nebenbei gelingt ihr ein wunderbares Porträt einer ganz bestimmten Szene von jungen Menschen, die es nur genau dort in dieser Stadt geben kann, in Berlin.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 18.01.2021 um 15:00 Uhr auf ARD alpha.

18.01.2021
15:00
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
18.01.2021 15:00 Uhr ARD alpha