Verbformen - modal verbs & phrasal verbs

¿¿Die Filme behandeln Themen, die für das Abitur und die Fachhochschulreife prüfungsrelevant sind. ¿Die Lernfilme sind moderiert und zeigen die Lernschritte anhand von Beispielen in der Realität. Die Inhalte wurden von den führenden Fachdidaktikern entwickelt. Die Filme werden in der Lernplattform alphaLernen durch zahlreiche multimediale Ergänzungen vertieft, wie interaktive Anwendungen und exemplarische Übungen. Die Inhalte bilden auch die Grundlage für den Telekolleg-Kurs.¿ alphaLernen erklärt, wie man am besten ausdrückt, was möglich, unmöglich, wahrscheinlich, empfohlen, dringen oder zwingend ist: Modalverben richtig einsetzen. Cate wagt sich ins glitzernde Londoner West End - Musical, Pubs, Nachtleben. Aber vorher muss sie sich entscheiden, was sie überhaupt am Abend unternehmen möchte - und wofür das Budget reicht. Sie zeigt, wie man mithilfe von modal verbs über mögliches, wahrscheinliches und nötiges spricht. Vor dem Musicalbesuch geht's noch in einer Londoner Fischrestaurant, dort macht Cate Appetit auf leichtes Vokabellernen mit phrasal verbs. Was dabei allerdings auch schief gehen kann, verrät Dana in ihrer Kolumne.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 18.01.2021 um 10:45 Uhr auf ARD alpha.