Aufzucht in der Wildnis - Nashorn, Klippschliefer, Stachelschwein

Die Hörner von Nashörnern sind auf dem Schwarzmarkt mehr wert als Gold, weshalb die vom Aussterben bedrohten Tiere noch immer von Wilderern gejagt werden. Deshalb gehört die Überwachung der Nashörner im Somkhanda Game Reserve zur täglichen Arbeit. Wir begleiten die Wildhüter, als sie in der weiten, dicht bewachsenen Wildnis eine Nashornmutter mit ihrem Kalb aufzuspüren versuchen.Die Männer sind exzellente Fährten-leser und setzen beim Tracking Telemetrie ein. Dennoch ist es nicht sicher, ob sie die Nashornmutter finden werden. In der Daktari Wildlife Orphanage werden vier Schliefer-Waisenbabys mit der Flasche großgezogen. Da es nur eine Flasche gibt, bricht jedes Mal ein harter Wettkampf unter den Geschwistern aus. Ihr Pfleger hängt sehr an seinen Schützlingen, weshalb er sie nach ihrer Freilassung regelmäßig in der Wildnis besucht.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 21.10.2020 um 08:00 Uhr auf Anixe HD Serie.