Horror Trips - Wenn Reisen zum Albtraum werden - Argo - Die wahre Geschichte

In dieser Spezialfolge der Doku-Serie wird die Geschichte hinter dem Oscar-prämierten Film "Argo" erzählt. Der ehemalige CIA-Officer und Meister der Verkleidung, Antonio Mendez - im Film dargestellt von Ben Affleck - berichtet, wie er auf dem Höhepunkt des Geiseldramas im Iran einen kühnen Plan entwickelte, um sechs Diplomaten zu retten, die aus der besetzten US-Botschaft in Teheran geflüchtet waren. Um heimlich in den Iran zu gelangen und die Diplomaten über den Flughafen heraus zu schmuggeln, kommt Mendez auf eine verrückte Idee: Die Befreier geben sich als Hollywood-Filmcrew aus. Der Plan war äußerst riskant, aber auch der einzig durchführbare. Mendez hatte kaum eine andere Chance, als eine der waghalsigsten Missionen seiner Karriere durchzuführen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 06.08.2020 um 05:45 Uhr auf National Geographic.

06.08.2020
05:45
Alternative Ausstrahlungstermine:
06.08.2020 05:45 Uhr National Geographic