Der Wald

Ein Ort voller Mythen und Wunder

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Deutschland steckt voller rätselhafter Landschaften. Der Harzer Wald: Der Ort, an dem sich Mythen rund um Hexen ranken, ist bedroht. Ein Feind breitet sich hier aus, der diese sagenhafte Region zerstören könnte. Oder ist der Schädling am Ende nicht doch Teil des Spiels der Natur? Was können wir von unserem Wald lernen? Manche sprechen ihm Superkräfte zu. Kann er uns am Ende vielleicht sogar heilen? Jasmina Neudecker macht sich auf die Spur all dieser Rätsel und entdeckt Deutschland, wie wir es noch nie erlebt haben.


Deutschland steckt voller Wunder. Mit der Biologin Jasmina Neudecker geht es auf einen Abenteuertrip - in den Wald.

Deutschland steckt voller rätselhafter Landschaften. Der Harzer Wald: Der Ort, an dem sich Mythen rund um Hexen ranken, ist bedroht. Ein Feind breitet sich hier aus, der diese sagenhafte Region zerstören könnte. Oder ist der Schädling am Ende nicht doch Teil des Spiels der Natur?

Was können wir von unserem Wald lernen? Manche sprechen ihm Superkräfte zu. Kann er uns am Ende vielleicht sogar heilen?

Jasmina Neudecker macht sich auf die Spur all dieser Rätsel und entdeckt Deutschland, wie wir es noch nie erlebt haben. Mit Hilfe naturwissenschaftlicher Experimente und Erkenntnissen begreifen wir die Wunder unserer Heimat auf eine neue spannende Art und Weise.
Film von Simone Schillinger

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 04.08.2020 um 07:15 Uhr auf phoenix.

04.08.2020
07:15
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1596518100
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Natur, Wissenschaft/Forschung
Alternative Ausstrahlungstermine:
23.10.2020 07:15 Uhr phoenix
20.10.2020 05:00 Uhr phoenix
18.10.2020 11:00 Uhr phoenix
04.08.2020 07:15 Uhr phoenix