Entdecke die Welt - Paznaun

Noch bis Mitte des 20.Jahrhunderts zählte das Paznaun zu den ärmsten Regionen Österreichs. Die Bergbauern konnten sich nur mit Mühe am Leben halten und mussten sogar ihre Kinder über Monate ins Ausland als Schwabenkinder abgeben. Heute zählt das Tal zu den bekannteste und populärsten Wintersportzentren Europas und präsentiert sich auch im Sommer überraschend Vielfältig. Vom genussvollen Wandern bis hin zur Adrenalinquelle beim Biken schöpft das Paznaun alle Ressourcen für seine Gäste aus. Im Winter erfährt der Gast ein Skidorado der Superlative, klar dass man im Sommer nicht enttäuschen möchte und daher eine Zipline der besonderen Art gebaut hat. Den Skyfly. Und man nimmt es wörtlich mit diesem Schlitten fliegt man wahrlich fast in den Himmel. Für die Kids eine Sensation und für die Muttis ein Albtraum. So schön kann Urlaub sein

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 08.07.2020 um 00:45 Uhr auf Anixe HD Serie.